Das erste BLUEY-Video-Spiel erscheint am 17. November 2023

Outright Games, der führende Publisher von familienfreundlicher interaktiver Unterhaltung, hat heute in Zusammenarbeit mit BBC Studios bekannt gegeben, dass das allererste Bluey-Videospiel am 17. November 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen wird.

“Bluey: The Videogame” basiert auf der Emmy®- und BAFTA-Award-gekrönten Fernsehserie, die Bluey folgt, einem liebenswerten, unerschöpflichen Blue Heeler-Hund, der mit ihrer Mama, ihrem Papa und ihrer kleinen Schwester Bingo lebt. Wie jedes Kind in ihrem Alter spielt Bluey am liebsten Spiele. Bluey nutzt ihre grenzenlose Energie, um Spiele zu spielen, die sich auf unvorhersehbare und lustige Weise entfalten und ihre Familie und die ganze Nachbarschaft in ihre Welt des Spaßes einbeziehen. Bluey zeigt die fröhliche Einfachheit, die man in Familien finden kann, indem sie alltägliche Momente in Abenteuer verwandelt.

Tauchen Sie in diesem interaktiven Sandbox-Abenteuer in die Welt von Bluey ein und navigieren Sie durch originalgetreu nachgebaute und ikonische Orte, darunter Blueys Zuhause, das zum ersten Mal vollständig erkundet werden kann. Erleben Sie ein episodenhaftes Gameplay mit Aktivitäten, die von den Lieblingsmomenten der Fans aus der Serie inspiriert sind, sowie eine brandneue vierteilige Geschichte, die in Zusammenarbeit mit Artax Games, BBC Studios und den Produzenten der Serie im Ludo Studio entwickelt wurde.

Bis zu vier Spieler können als Bluey, ihre Schwester Bingo, Mama und Papa spielen. Mit Minispielen aus der Serie wie “Keepy Uppy” und “Magic Xylophone” kannst du deine innere Bluey ausleben und Aktivitäten abschließen, um Belohnungen im Spiel zu erhalten, darunter neue Kostüme, Aufkleber, spielbare Episoden und Orte.

Im Spiel kommen die Stimmen der englischsprachigen Darsteller der Serie zum Einsatz, darunter Papa Bandit (David McCormack) und Mama Chilli (Melanie Zanetti). Einige der kultigen Bluey-Musiktracks von Komponist Joff Bush, die in den Charts ganz oben stehen, werden auf dem Soundtrack des Spiels zu hören sein, aber auch ganz neue Musik, die vom Entwicklerteam kreiert wurde.

“Bluey: The Videogame” wurde mit Blick auf die Flexibilität entwickelt, die es den Fans erlaubt, sich auf das Spiel einzulassen und es in ihrem eigenen Tempo zu erkunden, indem sie jederzeit zwischen Story-Quests, Aktivitäten und Erkundungen wechseln können. Es wurden variable Schwierigkeitsgrade eingebaut, die das Spiel sowohl für Vorschulkinder als auch für ältere Fans zugänglich und unterhaltsam machen, einschließlich der Möglichkeit, die Benutzeroberfläche ein- und auszuschalten, einfacher schriftlicher Anweisungen auf dem Bildschirm und vollständiger Sprachausgabe. Die Spieler können physikbasierte Mechanismen nutzen, um Objekte zu manipulieren, mit der Welt um sie herum zu interagieren, Minispielen zusätzliche Herausforderungen hinzuzufügen und das freie Spiel im Sandkasten zu unterstützen.

Seit dem Start in Australien im Jahr 2018 hat Bluey eine Fülle von kritischen Erfolgen im In- und Ausland genossen und kürzlich einen BAFTA Children & Young People Award 2022 in der Kategorie International gewonnen sowie den vierten AACTA Award in Folge für das beste Kinderprogramm erhalten, zusätzlich zu einem International Emmy® und zahlreichen Auszeichnungen für Handwerk und Produktion auf der ganzen Welt.

Stephanie Malham, COO von Outright Games, sagte: “Wir freuen uns unglaublich, mit BBC Studios als brandneuem Lizenzpartner für Outright Games zusammenzuarbeiten und dabei zu helfen, die phänomenale Welt von Bluey auf Videospiele auszuweiten. Unser Ziel ist es immer, Spiele zu entwickeln, die als Einstieg in die Welt der Videospiele und in einige der wichtigsten Unterhaltungsserien der Welt wie Bluey dienen können. Wir freuen uns, die Welt von Bluey mit einem noch nie dagewesenen Maß an Interaktivität zum Leben zu erwecken, und indem wir sicherstellen, dass das Spiel für alle Altersgruppen zugänglich ist und Spaß macht, wissen wir, dass Fans auf der ganzen Welt begeistert sein werden.”

Kevin Jorge, Head of Games bei BBC Studios, sagte: “Wir freuen uns sehr, mit Outright Games an Blueys erstem Videospiel zu arbeiten. Es ist uns sehr wichtig, die Essenz von Spaß und Spiel einzufangen, die für die Serie von zentraler Bedeutung ist. Wir wissen, dass die Fans begeistert sein werden, Blueys Welt zu erkunden und an den Possen der Heeler-Familie teilzuhaben.”

“Bluey: The Videogame” wird am 17. November 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Jetzt vorbestellen!