OGame Mobile ist jetzt verfügbar – jederzeit und überall den Kosmos erkunden!

Gameforge, Publisher von beliebten Spielen wie AION, NosTale, Metin2, Trigon: Space Story und Swords of Legends Online, gibt mit Freude bekannt, dass das hauseigene Weltraum-Strategie-MMO OGame, das Spieler schon lange begeistert, jetzt für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Nach dem Release der Lebensformen-Erweiterung gehen die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum des ersten Gameforge-Spiels OGame nun in die nächste Runde.

Spieler unterstützen OGame nun schon seit 20 Jahren und wir wollten diese Hingabe auch entsprechend belohnen“, sagt Lead Product Manager Martin Liedtke. „Die mobile Version von OGame und die kürzlich erschienene Lebensformen-Erweiterung sind unsere Geschenke an die leidenschaftliche Community des Spiels und wir hoffen, dass die Spieler damit viel Spaß haben werden.“ 

Der offizielle Release-Trailer zu OGame Mobile:

OGame auf mobilen Endgeräten bietet sämtliche Inhalte der Browserversion, die Spielern schon seit zwei Jahrzehnten Freude bereitet, sowie die neue Lebensformen-Erweiterung. Spieler können entweder neu starten oder mit einem bestehenden Account immer und überall die Weiten des Weltalls erobern.

Key Features der Lebensformen-Erweiterung:

  • 4 einzigartige Lebensformen: Im neuen Update stehen den Spielern vier einzigartige Spezies zur Verfügung, mit deren Hilfe sie ihre Imperien errichten: die vielseitigen Menschen, die genügsamen Rock’tal, die emotionslos-effektiven Mechas und die erkundungsfreudigen Kaelesh.
  • 48 neue Gebäude, 12 pro Lebensform: Spieler können zu Beginn nur eine kleine Auswahl an Gebäuden bauen, schalten aber mit der Entdeckung weiterer Spezies deren Gebäude frei.
  • 72 neue, völkerspezifische Technologien, 18 pro Lebensform: Durch ihren Fortschritt in den neuen Inhalten schalten Spieler lebensform-spezifische Techtrees frei. Diese können frei kombiniert werden, um unter anderem die Kampfkraft, Forschung und Produktion zu verbessern. Je mehr Spezies, desto mehr Möglichkeiten!
  • Zwei neue Ressourcen: Die Erweiterung fügt dem Spiel zwei neue Ressourcen hinzu: Lebensformen und Nahrung. Spieler können Lebensformen auf ihren Planeten ansiedeln, um die zugehörigen Technologien freizuschalten, sollten aber gleichzeitig die Nahrungsproduktion im Blick behalten. Wenn Lebensformen zu schnell zu viel Nahrung verbrauchen, beginnen sie zu verhungern und können sogar aussterben. Im Gegensatz zu Nahrung können Lebensformen als Ressource nicht transportiert oder gestohlen werden. Sie können jedoch bei einem erfolgreichen Angriff auf einen Planeten getötet werden.

Das von Gameforge-CEO Alexander Rösner entwickelte und am 3. Oktober 2002 veröffentlichte OGame ist eines der langlebigsten Sci-Fi-MMOs. Derzeit sind weltweit mehr als 100 Millionen Spieler registriert. Alles beginnt mit der Gründung einer kleinen Kolonie auf einem bisher unbewohnten Planeten. Mithilfe der Ressourcen ihrer neuen Heimat und ihres taktischen Geschicks bauen Spieler ein Imperium auf, erforschen neue Technologien und errichten eine eindrucksvolle Kriegsflotte. Sie erweitern ihr Sternenreich, indem sie Planeten kolonisieren, taktische Allianzen schmieden oder in Weltraumschlachten gegen andere Spieler antreten. Unterwirf fremde Galaxien in einem nie dagewesenen Eroberungsfeldzug und steige auf zum mächtigsten Herrscher des Universums!

OGame ist in 26 Sprachen verfügbar: für Windows PC über den Gameforge-Client und für mobile Endgeräte mit Android- oder iOS-Betriebssystem über Google Play bzw. den App Store.

Weitere Neuigkeiten zu OGame gibt es auf Facebook, Twitter und YouTube, auf Discord oder auf der offiziellen Gameforge-Seite.