Mount & Blade II: Bannerlord – TaleWorlds Entertainment enthüllt auf der gamescom 2022 die Konsolenversion

TaleWorlds Entertainment hat heute angekündigt, dass die Konsolenversion von Mount & Blade II: Bannerlord erstmals auf der gamescom 2022 spielbar sein wird. 

Journalisten haben die Möglichkeit, in der Business Area Mount & Blade II: Bannerlord in einer Hands-on-Demo zum ersten Mal auf der Konsole selbst zu spielen. In der Entertainment Area können außerdem alle Spieler am Stand von TaleWorlds Entertainment die Konsolenversion ausprobieren. Mehr Details zur Teilnahme von TaleWorlds Entertainment an der gamescom 2022 folgen demnächst. 

Einladungen für Journalisten mit allen Details zur Buchung eines Termins für eine Hands-on-Demo werden in Kürze verschickt. Interview-Möglichkeiten werden ebenfalls angeboten. 

Weitere Infos zu TaleWorlds Entertainment und zu Mount & Blade II: Bannerlord sind auf der Webseite, auf Steam, Twitter, Instagram und Facebook zu finden. 

Über Mount & Blade II: Bannerlord

Bannerlord ist der Nachfolger zu Mount & Blade: Warband, einem der erfolgreichsten und einflussreichsten Rollenspiele der letzten Jahre. Mount & Blade wurde insbesondere für sein tiefes Gameplay gelobt, das die Genres Action, RPG und Strategie in einer Sandbox-Welt kombiniert, in der jeder Spieler auf dem fiktiven Kontinent Calradia seine eigene Geschichte kreiert. 

Der Nachfolger ist als Prequel zu Warband angelegt und setzt 200 Jahre vor dem Calradia an, das Spieler aus dem Vorgänger kennen. Calradia steht am Rande des Zusammenbruchs – mehrere Fraktionen kämpfen um die Kontrolle über die Trümmer des alten Reiches, das einst den gesamten Kontinent dominierte. Vor ihren Augen versuchen andere Fraktionen, dieses Chaos zu nutzen, um an die Macht zu gelangen. 

Die PC-Version von Mount & Blade II: Bannerlord wurde im März 2020 mit großem Erfolg im Early Access veröffentlicht und hat seitdem Dutzende von Inhaltsupdates erhalten, die es zu einem noch größeren und anspruchsvolleren Spiel gemacht haben. Während der offizielle Release immer näher rückt, zeigt TaleWorlds Entertainments auf der gamescom 2022 zum ersten Mal die von Spielern erwartete Konsolenversion von Bannerlord. ​ 

Über TaleWorlds Entertainment

TaleWorlds Entertainment ist ein unabhängiger Videospiele-Entwickler, der im Jahr 2005 gegründet wurde. Ins Leben gerufen von ursprünglich zwei Gründern, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 120 Entwickler, einschließlich eines eigenen Self-Publishing-Teams. Seit der Veröffentlichung hat Mount & Blade zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die vielfach wiederholte Platzierung auf der Top-100-Liste der besten PC-Spiele aller Zeiten im PC Gamer Magazin.