Es wird ein blutiger Herbst: I See Red startet am 24. Oktober

Heute haben Gameforge, führender Publisher beliebter MMOs wie AION, OGame und Swords of Legends Online, und das Entwicklerstudio Whiteboard Games bekannt gegeben, am 24. Oktober 2022 das düstere Sci-Fi-Roguelite mit Top-Down-Perspektive I See Red zu veröffentlichen. Das Spiel wird zunächst für PC auf Steam und im Epic Games Store verfügbar sein, eine Konsolen-Version soll in näherer Zukunft folgen.

Einem professionellen, kommerziellen Spiel den letzten Schliff zu geben und es zu veröffentlichen, ist keine leichte Aufgabe“, sagt Luciano Musella, Geschäftsführer und Gründer von Whiteboard Games und Director von I See Red. „Wir haben in den letzten Monaten hart daran gearbeitet und jede Menge Feedback der tollen Community eingebaut. Wir haben das Glück, in unserem Heimatland Argentinien viel Unterstützung zu erfahren, und auch die internationale Community war unglaublich freundlich und offen, während wir immer mehr von unserem Spiel zeigten.

 

Das dichromatische Roguelite I See Red spielt in einer finsteren Welt, deren schroffes Schwarz-Weiß nur von aufblitzendem Rot erhellt wird. Die Feinde der Spieler sind stark und geschickt, aber die Spieler sind besser! Sie nutzen den Greifhaken des Protagonisten, um sich an die Feinde heranzuziehen und ihnen im Nahkampf das Lebenslicht auszupusten. Der Protagonist mäht seine Gegner mit Kanonen nieder, exekutiert sie mit bloßen Händen. Durch die Verbesserung der Gene des Protagonisten werden neue Talente erlernt. Und sollte mal ein Gegner einen Glückstreffer landen, kehren die Spieler nur umso stärker zurück: Als aufgemotzter Klon bringen sie zu Ende, woran ihr letztes Ich gescheitert ist. Die Zeit ist auf der Seite der Spieler! 

Der offizielle Trailer zu I See Red:

I See Red ist schon jetzt ein preisgekröntes Indie-Spiel. Es erreichte 2021 den ersten Platz bei Argentiniens „EVA Awards“ und gewann bei IGNs „Rogue Jam 2022“ in der Kategorie „Most Eye-Poppingly Beautiful Game“. Im August erhielt I See Red den Preis für „Best Visual Art and Design“ bei den GameConnection x ChinaJoy’s Indie Development Awards

I See Red bietet eine spannende Story voller Wut und Rache. Wir schreiben das Jahr 2621. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Gesetzlosen, der durch die endlosen Tiefen des Weltraums reist und diejenigen sucht, die ihm Unrecht getan haben, um sie ihrer ultimativen Strafe zuzuführen. Die einzigartige dichromatische Ästhetik verdeutlicht den immensen Zorn, den der Protagonist verspürt: Die Ziele der Vergeltung erscheinen in tödlichem Rot, während der Rest der Welt in Grautönen in den Hintergrund rückt. Besessen von einer verzehrenden Wut, können Spieler alles in ihrer Umgebung zerstören, Raumschiff-Hardware, Mobiliar und – natürlich – ihre Feinde. Die Spieler entdecken eine ganze Reihe verschiedener Waffen, Verbesserungen und Skills, um ihre Feinde so brutal zu vernichten, wie sie es verdienen! Da es sich um ein Roguelite handelt, wird mit jedem Durchlauf eine stärkere Version des Protagonisten frei, indem seine Klontechnologie verbessert wird. Spieler bringen ganze Raumschiffe zu Fall und vernichten in ihrem gerechten Zorn Roboter, Aliens und Menschen … bis die gesamte Galaxie im Blut ertrinkt!

I See Red verfügt auch über Modi für farbenblinde Spieler.

Die Demo-Version von I See Red ist in 13 Sprachen auf Steam verfügbar: klick.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Seite von I See Red, auf Twitter, Instagram, YouTube sowie Facebook und auf dem offiziellen Discord.