Avorion: Into the Rift! hat einen Release-Termin

Das erfolgreiche Weltraum-Sandbox-Spiel Avorion wird demnächst mit dem neuen großen DLC „Into the Rift!“ erweitert. Um den Spielern einen ausführlichen ersten Blick auf die vielen neuen Inhalte zu gewähren, hat das Erlanger Indie-Studio Boxelware eine ganze Reihe neuer Screenshots und einen ersten Trailer veröffentlicht.

Außerdem hat Boxelware den Release-Termin bekannt gegeben! 

Die Erweiterung „Into the Rift!“ erscheint am 04.08.2022 auf Steam: klick.

Offizieller „Into the Rift!“-Trailer

Worum geht’s in „Into the Rift!“?

Neben zahlreichen neuen Features und Verbesserungen baut das Indie-Studio Boxelware das Avorion-Universum weiter aus. Sowohl in Bezug auf die Geschichte als auch auf die tatsächliche Größe: Seit einem großen Angriff der feindlichen Xsotan vor etwa 200 Jahren sind überall in der Galaxie mysteriöse Risse verstreut. Die Folge des Angriffs ist ein permanenter Kampf zwischen den Xsotan und den restlichen Bewohnern der Galaxie. Nicht einmal den mächtigsten Schiffen war es möglich, diese Risse zu betreten. Sie konnten lediglich überquert werden … bis jetzt! 

Boxelwares DLC-Politik

Boxelware bleibt seiner DLC-Politik treu und wird auch mit dem Release von „Into the Rift!“ keine Spieler von den Servern ausschließen, nur weil sie den DLC nicht kaufen. Die vielen Verbesserungen und Anpassungen werden allen Spielern zur Verfügung gestellt.