XPG übertaktet als Erster DDR5 auf 8.118 MT/s

XPG, ein schnell wachsender Anbieter von Systemen, Komponenten und Peripheriegeräten für Gamer, Esports-Profis und Tech-Enthusiasten, gibt heute bekannt, dass sein XPG Overclocking Lab (XOCL) sein kommendes DDR5 Speichermodul auf eine Frequenz von 8.118 MT/s übertaktet hat. XPG ist der erste DRAM Anbieter, der diesen Meilenstein mit einem DDR5 Speichermodul erreicht hat. Diese Leistung unterstreicht das Know-how und die Kompetenz von XPG, Speichermodule auf ihr volles Potenzial zu bringen. Der rekordverdächtige Meilenstein wurde mit einem DDR5 Speichermodul mit einer Standardtaktrate von 4.800 MT/s erreicht.

Das XOCL hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen der Speicherleistung zu erweitern und war bei seiner Gründung im Jahr 2018 die erste Einrichtung ihrer Art unter den DRAM-Herstellern.

XPG wird im Oktober dieses Jahres eine Reihe von DDR5-Speichermodulen für Gamer, PC-Enthusiasten, Overclocker und andere auf den Markt bringen.