We. by Loewe stellt sich vor: Die neue Zweitmarke des fränkischen TV-Herstellers Loewe präsentiert sich jung und selbstbewusst

Loewe steht seit fast einem Jahrhundert für luxuriöses Home Entertainment Made in Germany. Jetzt schlägt das traditionsreiche Unternehmen aus Kronach ein neues Kapitel auf: Mit We. by Loewe präsentieren die Franken eine neue Marke, die sich speziell an den Bedürfnissen einer jungen Zielgruppe orientiert. Kompromisslose Qualität, Nachhaltigkeit und ein außergewöhnliches fesselndes Design sind die Prinzipien, auf denen We. by Loewe aufbaut.

We. by Loewe

Beinahe 100 Jahre nach Firmengründung bringt Loewe eine brandneue Marke an den Start, die für innovative Audio- und Video-Lösungen steht und sich dabei vollständig am dynamischen Medienkonsumverhalten junger Erwachsener orientiert. „Gerade jüngere Zielgruppen haben eine große Affinität zu Filmen und Musik“, erklärt Aslan Khabliev, der Loewe CEO. „Diese Zielgruppe weiß genau, was sie will. Deshalb orientieren wir uns mit We. by Loewe genau an ihren Anforderungen und setzen dabei auf ein frisches und eigenständiges Design, hohe Materialqualität und eine nachhaltige Produktentwicklung. Unser Ziel ist es, mit We. by Loewe dieser Kundengruppe eine echte Alternative anzubieten und so mittelfristig auch den Zugang in die Premium Welt von Loewe zu ebnen.“

Loewe startet mit der neuen Brand We. by Loewe im kommenden Jahr mit einer Serie von Bluetooth-Lautsprechern für den Einsatz zu Hause oder unterwegs. Mit frischen Farboptionen und cleveren Detaillösungen sprechen die neuen Modelle junge und musikaffine Kunden an, die nach dem besonderen Produkt suchen.

Ebenfalls im ersten Quartal 2021 folgen die TV-Modelle der Marke We. by Loewe. Technisch setzen die Entwickler dabei auf hochwertige LED-Panels in verschiedenen Größenordnungen von 32 bis 65 Zoll Bilddiagonale. Zur Grundausstattung zählen stets eine Vielzahl an kabelgebundenen (HDMI, LAN, USB, TOSLINK) und kabellosen (WiFi, Bluetooth, DLNA) Schnittstellen, Triple- Tuner und die Möglichkeit für USB-Recording. Dem Nutzungsverhalten der Zielgruppe entsprechend spendiert Loewe allen Fernsehgeräten der neuen Marke vorinstallierte Apps der führenden Streaming-Anbieter. Unter anderem Netflix, YouTube und Amazon Prime. Auch die integrierte, leistungsfähige Soundbar mit Dolby Atmos-Unterstützung darf dabei nicht fehlen.

Das moderne, frische Design interpretiert einzelne Charakteristika der Hauptmarke Loewe auf eine neue, eigenständige Art und Weise. Dabei setzen die Designer auf eine hochwertige Materialauswahl und ein speziell für We. by Loewe entwickeltes zweistufiges Farbkonzept. Ein integrierter Tischfuß und das intelligente Kabelmanagement runden das Gesamtkonzept der jungen TV-Generation ab.

Alles für die Young Digital Natives.

Nicht nur das Produktportfolio von We. by Loewe orientiert sich konsequent an den Ansprüchen der Zielgruppe. Das gilt insbesondere für den personalisierten Kundenservice sowie speziell auf die Zielgruppen und ihre Communities abgestimmte, Content-basierte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Mit We. by Loewe schlägt das fränkische Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf. Weitere detaillierte Produkt- und Preisinformationen folgen rechtzeitig von Marktstart.