tado° begeistert Nutzer mit neuen Funktionen

Um seinen Kunden ein noch besseres Nutzungserlebnis zu bieten, erweitert tado° seine App mit neuen Funktionen und bietet zudem einen Standfuß für verschiedene Produkte an. Die neuen Funktionen erlauben eine noch optimiertere Steuerung der tado° Geräte und sind durch App-Updates für iOS und Android verfügbar. 

Die neuen App-Funktionen im Überblick:

  • Die smarten tado° Heizkörper-Thermostate mit ihrem leisen Klickgeräusch und dem schicken LED Matrix Display, das beim Drehen aufleuchtet, sind nicht nur bei den Eltern, sondern eben auch bei Kindern sehr beliebt. Die neue Kindersicherung für die smarten Heizkörper-Thermostate stellt sicher, dass Temperaturen nicht mehr manuell am Heizkörper-Thermostat verändert werden können, sondern nur noch via App oder am Funk Temperatursensor. Die Funktion kann in der App unter “Einstellungen”, “Räume & Geräte” und dann in dem jeweiligen smarten Heizkörper-Thermostat aktiviert werden. 
  • Kurzbefehle – Mit nur einem Klick können Nutzer Einstellungen an allen tado° Produkten in ihrem Zuhause gleichzeitig ändern. Beispielsweise können alle tado° Räume zusammen  aus- oder eingeschaltet werden oder auch 30 Minuten voll aufheizen. Dieses Feature wird in den kommenden Wochen an alle Nutzer ausgerollt.
  • Eine verbesserte Übersicht der Heizaktivität. Damit können Auto-Assist Nutzer jetzt im Care & Protect Skill eine Übersicht über den gesamten Wärmeverbrauch ihres Hauses bekommen und die Heizaktivität früherer Zeiträume ansehen und vergleichen. Diese Transparenz und das bessere Verständnis des Heizverhaltens kann helfen, noch mehr Energie einzusparen. 
  • Der neue tado° Standfuß gibt den Nutzern eine zusätzliche Option, das Gerät beliebig im Raum zu platzieren und ist für die Nutzung eines tado° Smarten Thermostats (Funk), eines Funk Temperatursensors oder der smarten Klimaanlagen-Steuerung geeignet. Der Standfuß ist ab sofort für 24.99€ im tado° Online-Shop und bei ausgewählten Händlern erhältlich 🛒

“Unsere Produkte werden ab der Installation durch Upgrades kontinuierlich verbessert”, sagt Christian Deilmann, Mitgründer und Chief Product Officer bei tado°. “Hierbei ist der direkte Austausch mit unseren Nutzern sehr wichtig für uns. Durch deren Feedback bekommen wir einen Überblick, welche Funktionen und Lösungen gefragt sind, um das Erlebnis mit unseren Produkten noch weiter zu optimieren.”