Neue Version der FRITZ!App Fon für Android unterstützt Bluetooth und ist energieeffizienter

Mit einem umfangreichen Update erhält die FRITZ!App Fon für Android ein frisches Design und hilfreiche Zusatzfunktionen. Neu ist die Unterstützung von Bluetooth: So lassen sich Telefonate mit der FRITZ!App Fon für Android nun auch mit Bluetooth-Headsets und -Konferenzlautsprechern durchführen. Insbesondere im Homeoffice erhalten Anwender dadurch mehr Flexibilität. Außerdem ist die FRITZ!App Fon nun permanent im Hintergrund bereit und klingelt noch schneller bei eingehenden Anrufen – ohne den Akku dauerhaft zu beanspruchen. Android-Nutzern wird ab heute die neue Version der FRITZ!App Fon signalisiert.
 
Das Handy als Festnetztelefon nutzen
Mit der FRITZ!App Fon lässt sich das Handy oder Tablet ganz einfach per WLAN mit der FRITZ!Box verbinden und als Festnetztelefon nutzen. Dadurch können Anwender in den eigenen vier Wänden oder im Büro mit ihrem Smartphone komfortabel über das Festnetz und das Internet telefonieren. So profitieren sie nicht nur von einer deutlich erhöhten Klangqualität in HD, sondern je nach Vertrag auch von einer Flatrate bzw. vom jeweiligen Festnetztarif. Die FRITZ!App Fon ist für Android und iOS kostenlos erhältlich: Weitere Infos hier.
 
Individuelle Einstellungsmöglichkeiten je nach Bedarf
Die Einrichtung der kostenlosen FRITZ!App Fon sowie der jeweiligen Festnetz-Rufnummern ist äußerst einfach. Nach dem Set-up kann über jedes Smartphone im WLAN, auf dem die App installiert ist, telefoniert werden. Über die Einstellungen der FRITZ!App Fon lässt sich für eingehende Anrufe festlegen, bei welchen Festnetzrufnummern auch das Smartphone klingeln soll. So können beispielsweise private Anrufe von geschäftlichen Telefonaten leichter getrennt werden. Wer sein Büro im Keller eingerichtet hat, muss sich dabei keine Sorgen um den Empfang machen: Die Mesh-Technologie von AVM sorgt dafür, dass das WLAN überall stabil zur Verfügung steht. Damit ist Telefonie in HD-Qualität in jedem Raum möglich.