Mach dich bereit für die Outdoor Saison: Mit Nuki für deine Garmin oder Galaxy Smartwatch

Die Tage werden länger, die Temperaturen wärmer und der Winter neigt sich langsam dem Ende zu. Vielleicht hast du ja sogar bereits den Frühjahrsputz hinter dich gebracht und deine Laufschuhe aus dem Keller geholt.

Für alle Outdoor-Fans mit einer entsprechenden Smartwatch haben wir nun aufregende Neuigkeiten! Ab sofort lässt sich das Nuki Smart Lock auch ganz komfortabel per Garmin Smartwatch und mit allen Samsung Galaxy Smartwatches mit Tizen OS steuern!

Auf diese Weise genügt ein kurzer Wisch am Handgelenk, um dein Nuki Smart Lock nach deiner nächsten Laufrunde oder der nächsten Mountainbike-Tour aufzuschließen. So möchten wir dir mehr Flexibilität mit deinem Smart Lock bieten und dieses noch smarter in deinen Alltag einbinden. Dabei wurden die Lösungen so vereinfacht und optimiert, dass sie sich optimal auf nahezu allen Smartwatches von Garmin und Samsung steuern und komfortabel bedienen lassen.

Mach dich bereit für die Outdoor Saison: Mit Nuki für deine Garmin oder Galaxy Smartwatch.

Doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden. So planen wir den Funktionsumfang in diesem Jahr schrittweise zu erweitern, um noch mehr Möglichkeiten für deine Smartwatch anzubieten. Aus diesem Grund sind die neuen Apps für deine Smartwatch vorerst noch als “beta” gekennzeichnet und stehen nur auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Solltest du deine Nuki App in einer anderen Sprache nutzen, wird die App für deine Garmin oder Galaxy Smartwatch automatisch auf Englisch angezeigt, bis deine Sprachversion zur Verfügung steht. So kannst du die Nuki App für deine Smartwatch bereits sofort nutzen.

Der nächste Schwerpunkt auf unserer Roadmap beinhaltet die Implementierung weiterer Sprachen. Die zweite Weiterentwicklung betrifft die direkte Steuerung des Smart Locks via Bluetooth. Dazu laufen bereits Überprüfungen zur technischen Umsetzbarkeit. Das wird vor allem jene freuen, die ihre Sporteinheit in der Natur am liebsten ohne Smartphone genießen. Zukünftig wird das Aufsperren noch einfacher, weil du nur mehr deine Smartwatch benötigst.

Hinweis: Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber erforderlich, dass du dein Smartphone dabei hast. Mit der aktuellen Beta-Version ist es nicht möglich, dein elektronisches Türschloss ausschließlich mit deiner Garmin oder Galaxy Smartwatch zu öffnen, wenn diese nicht mit deinem Smartphone verbunden ist.

Die Kompatibilität mit Tizen OS und Garmin WatchOS war seit der Implementierung von Apple HomeKit das wohl häufigste Feature-Request aller Nuki Nutzer. Daher freut es umso mehr, dass wir diesen Wunsch nun zum Start der Outdoor Saison erfüllen können.