IFA 2020 Special Edition: Haben diese Startups die Lösungen für die Zukunft?

IFA NEXT steht für Visionen, Pioniergeist und wegweisende Ideen. Nahezu 30 IFA NEXT Aussteller präsentieren sich an allen drei IFA 2020 Special Edition Tagen bei den Deutschen Startup Pitches. Pro Session treten zehn Startups an. In nur 4 Minuten müssen sie eine erfahrende Jury von sich überzeugen.

Diese besteht unter anderem aus Vanessa Cann, Geschäftsführerin des KI-Bundesverbandes, Rayk Reitenbach, Investment Manager IBB Beteiligungsgesellschaft und Louis Heinz, High-Tech Gründerfonds. Die Jury entscheidet, was es braucht um The NEXT Big Thing zu werden und kürt täglich den Sieger.

Die Startups kommen aus den verschiedensten Bereichen der Tech-Welt, doch sie alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Das Leben einfacher machen. Wie genau, ob mit Künstlicher Intelligenz, Cloud-Sharing oder Virtual Reality Anwendung wird an jedem Tag der IFA 2020 Special Edition für genau eine Stunde präsentiert. Was die Zukunft bereithalten kann, verrät ein Blick auf die Teilnehmer der Deutschen Startup Days. Neben Tech-Innovationen finden sich auch eine asiatische Kochbox, Sex Toys und ein Mini-Geschirrspüler.

Für viele Startups ist die Präsentation auf der SHIFT MOBILTY meets IFA NEXT die ideale Gelegenheit ihre Produkte und Services global sichtbar zu machen.

Das vollständige Programm ist online verfügbar.

Über die IFA Special Edition 2020
Die IFA 2020 Special Edition – bestehend aus physischen Live-Events, die sich auf die B2B-Kernfunktionen der IFA konzentrieren – bietet einen Treffpunkt für Industrie und Handel in den IFA Business, Retail & Meeting Lounges und branchenübergreifende Innovationen bei SHIFT Mobility meets IFA NEXT. Während sich diese Veranstaltungselemente an Fachbesucher richten, können Medienvertreter exklusiv im Rahmen der IFA Global Press Conference neueste Produkte und Services, Presse-Briefings und die IFA Opening Keynote live erleben.

Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität auf der IFA 2020 Special Edition 2020, die vom 3. bis 5. September 2020 als dreitägige Veranstaltung mit einer den aktuellen Regelungen entsprechend begrenzten Teilnehmerzahl stattfindet.

Digitale IFA Experience
Mit einer virtuellen Verlängerung der IFA – dem „IFA Xtended Space“ – wird dieses Live-Event durch virtuelle Streaming-Angebote, Match-Making-Tools und digitale Produktpräsentationen ergänzt. Der IFA Xtended Space wird damit sowohl den physischen Gästen als auch allen anderen international interessierten Teilnehmern zugänglich gemacht.