Hercules enthüllt mit dem MONITOR 5 eine neue Generation vielseitiger Monitor-Lautsprecher – und bringt das Heimstudio auf das nächste Level!

Hercules stellt, vom Erfolg der DJ MONITOR 5 beflügelt, mit dem brandneuen Modell MONITOR 5 einmal mehr eine echte Innovation vor. Die aktiven Monitorlautsprecher wurden zusammen mit DJs, Musik- und Videoproduzenten entwickelt und verfügen über alle Qualitäten, die Benutzer sich wünschen: sie sind leistungsstark, kompakt, haben ein ergonomisches Design und sind perfekt für verschiedenste Anwendungen geeignet.

Die aktiven Monitorlautsprecher (2 x 80 Watt Effektivleistung) mit Bi-Amping wurden sowohl für das Produzieren und Abmischen von Musik, als auch für Multimedia-Gestaltung optimiert. Sie verfügen jeweils über einen 5-Zoll-/ 12,7-cm-Tieftonlautsprecher und bringen das Heimstudio dank präziser, klarer und kraftvoller Soundwiedergabe auf das nächste Level. Die MONITOR 5 sind auch perfekt für alle Nutzer geeignet, die auf der Suche nach hochqualitativen Multimedia-Lautsprechern sind.

Das kompakte Design der Lautsprecher — akustische Waveguides, duale Bassschächte auf der Vorderseite, sowie die Sound-Einstellungsmöglichkeiten High-Frequency (HF) und Low-Frequency (LF) — garantiert perfekte Anpassbarkeit an jede Umgebung, auch in engen Räumen. Die MONITOR 5-Lautsprecher verfügen über drei Audio-Eingänge — RCA, TRS (6,35 mm-
Klinke, symmetrischer Eingang) und XLR (symmetrischer Eingang) — für jede Art von Ausrüstung: Computer, Soundkarte, DJAusrüstung, Mixer, Fernseher – und viele mehr. Für eine komfortable Bedienbarkeit liegen die wichtigsten Bedienelemente (On/Off-Schalter, Lautstärkeregler) leicht zugänglich auf der Vorderseite der Lautsprecher!

“Wir haben sehr viel positives Feedback zur Qualität und den Funktionen unserer faszinierenden DJ MONITOR 5-Lautsprecher bekommen,” betonte Agnès Cornière, Marketing Director von Hercules. “Aber als das Produkt auf dem Markt immer schwerer zu bekommen war, haben die Kommentare der Verbraucher unsere Toningenieure motiviert, dieses Projekt noch einmal aus einem neuen Winkel zu betrachten – diesmal mit stärkerem Fokus auf den Heimstudio-Gebrauch. Wir sind sehr stolz, dass die inneren Qualitäten der Original-Lautsprecher auf große Anerkennung gestoßen sind. Das hat uns motiviert, die nächste Generation mit dem Modell MONITOR 5 noch außergewöhnlicher zu machen.”

Mit ihrer topaktuellen Ausstattung (Schallschutzkammer, Prüfstände) waren Hercules’ Toningenieure in der Lage, diese neue Generation von Monitorlautsprechern fortschrittlicher als jemals zuvor zu gestalten. Sie sind vielseitig, leistungsfähig und perfekt für alle kreativen Projekte geeignet — und auch als Multimedia-Lautsprecher für den Alltag perfekt.