Endzone – A World Apart: Prosperity auf der Gamescom

Gentlymad Studios und Publisher Assemble Entertainment haben uns heute einen Teil des Contents für das Add-on Endzone – A World Apart: Prosperity vorgestellt.

Nach dem erfolgreichen Release des postapokalyptischen Survival-City-Builders Endzone – A World Apart auf Steam und GOG im März, mit über 250.000 verkauften Einheiten und über 3.500 positiven Steam-Rezensionen, verkündeten die Gentlymad Studios stolz: Das ist erst der Anfang! Jetzt lässt das junge Team ihren Worten Taten folgen und gibt bekannt, dass die Arbeit an dem Add-on begonnen hat.

Spielerinnen und Spieler haben ihr Können unter Beweis gestellt und ihre Siedlungen begannen zu florieren! Die Siedler kämpften um das einfache Überleben, da die Menschheit seit mehr als 150 Jahren nicht mehr auf der Oberfläche des Planeten Erde leben konnte und gezwungen war, mit nichts anzufangen – abseits von giftigem Regen, bedrohlicher Strahlung und umherwütenden Sandstürmen. Nun, da die nächsten Generationen darauf aufbauen, sind sie in der Lage, bescheidenen Wohlstand in diese Welt zu bringen. Aufgrund dieser Errungenschaften regt sich nun ein ungeahnter Eifer unter den Überlebenden. Jetzt geht es nicht mehr nur ums Überleben, sondern auch darum, dass Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Nehmen Sie sich dieser hoffnungsvollen Generation an und führen Sie diese in eine sichere und glückliche Zukunft.

Im Add-on „Prosperity“ bricht für die Überlebenden eine neue Ära mit bisher unbekannten Gütern zur Verbesserung der Lebensqualität an, wie zum Beispiel Seife, Bier, Kuchen und Kaffee oder Ressourcen wie Sand, Beton, Metall und Zement, die für verbesserte Konstruktionen sorgen. Doch diese Luxusgüter bringen auch erhöhte Ansprüche und Bedürfnisse der neuen Zivilisation mit sich. Zusätzliche Technologien und Forschungen helfen, diese zu befriedigen. Um das Wohlergehen der neuen Generation zu sichern, werden viele neue Gebäude errichtet, wie z.B. Wasserpumpen, Sandhütten, eine Betonfabrik, Aquafarmen und vieles mehr. Außerdem wird Endzone – A World Apart: Prosperity drei neue, spannende Szenarien einführen, die auf das übergeordnete Thema “neue Generation” zugeschnitten sind.

Komfortable Wohnhäuser mit einger Stromversorgung.

Die Pumpstation benötigt keine Arbeitskraft um Wasser in den Wassertürmen einzulagern.

Die Aquafarm produziert auch während Dürre-Perioden Fisch.

Natürlich wird es auch neue hochwertigere Dekoration für die Siedlung geben.

 

Endzone – A World Apart: Prosperity wird im Herbst 2021 auf Steam und GOG erscheinen und etwas mehr als ein DLC kosten. In Anbetracht des neuen Contents ist dies aber gerechtfertigt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Matthias von den Gentlymad Studios und Assemble Entertainment für die Präsentation des Add-Ons!