Design und Technik smart vereint: Der Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo

Homematic IP zeigt mit dem neuen Heizkörperthermostat – Evo, wie schick smartes Heizen sein kann. Für sein innovatives Bedienkonzept und das elegante Äußere wurde der Evo mit dem Red Dot Design Award 2021 prämiert. Doch der Thermostat punktet nicht nur optisch: Dank modernster Smart-Home-Technik vom europäischen Marktführer für „Whole Home“-Systeme 🛒 genießen Nutzer daheim immer die perfekte Wohlfühltemperatur und sparen nebenbei bis zu 30% Heizenergie.

Smartes Heizen kann so einfach sein. Mit dem neuen Heizkörperthermostat – Evo von Homematic IP kann jeder seine alten Heizkörper in wenigen Minuten zum smarten Wunderwerk machen. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Durch intelligentes Heizen ist es zuhause nie mehr zu warm oder zu kalt. Stattdessen herrscht immer die ideale Temperatur, passend zum eigenen Tagesrhythmus und ganz nach den persönlichen Vorlieben. Über die kostenlose Homematic IP App lassen sich ganz einfach individuelle Heizprofile festlegen, den Rest übernimmt der Evo. So heizt er etwa selbstständig vor, damit das Badezimmer morgens zum Aufstehen bereits angenehm warm ist. Und wenn der Feierabend doch mal früher kommt, sind Anpassungen aus der Ferne auch kein Problem.
So viel mehr Wohnkomfort und trotzdem weniger Energieverbrauch: Dank präziser Temperatursensoren und intelligenter Fenster-auf-Erkennung heizt der Evo nur, wenn es auch wirklich notwendig ist. Der geräuscharme Stellmotor erlaubt Änderungen in Sekundenschnelle. In Verbindung mit einem Fenster- und Türkontakt lassen sich die Heizkosten so um bis zu 30 % senken. Das schont nicht nur das eigene Konto, sondern auch die Umwelt.
Die Evolution smarten Heizens
Mit seiner eleganten, schlichten Form fügt sich der Evo perfekt in jedes Zuhause ein. Seine Hülle ist optimal auf die Technik im Innern zugeschnitten und unterstützt das innovative Bedienkonzept: Ein leichtes Kippen reicht aus, um die Temperatur direkt am Gerät präzise zu regeln. Das ins Gehäuse integrierte LED-Display leuchtet nur bei Gebrauch auf und informiert kontraststark über die aktuelle Einstellung. Für Design, Optik und Bedienung wurde der Evo mit dem Red Dot Design Award 2021 ausgezeichnet.
„In unserem neuen Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo verschmelzen intelligente Technik und ein elegantes Äußeres zu einer Einheit. Damit verkörpert er die nächste Evolutionsstufe smarten Heizens“, erläutert Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG, den Namen des Thermostats.
Zuverlässig und sicher
Wie alle Homematic IP Produkte erfüllt der Evo höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Datenschutz. Er arbeitet verlässlich und ausfallsicher, da die Steuerdaten direkt im Gerät gespeichert werden. Zudem erfüllt er dieselben hohen Sicherheitsstandards wie das gesamte Homematic IP System, dessen Protokoll-, IT- und Datensicherheit vom VDE zertifiziert ist. Die Eingabe persönlicher Daten ist erst gar nicht erforderlich.
Der neue Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo kann online, im stationären Handel sowie beim qualifizierten Fachbetrieb erworben werden. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.