ADATA bringt DDR5-4800-Speichermodul auf den Markt

ADATA Technology, ein Hersteller von Hochleistungs-DRAM-Modulen, NAND-Flash-Produkten, mobilem Zubehör, Gaming-Produkten, elektrischen Antrieben und Industrielösungen, kündigt heute das ADATA DDR5-4800 an, ein DDR5-Speichermodul der nächsten Generation, das Frequenzen von bis zu 4800MT/s erreichen kann und über eine Kapazität von bis zu 32 GB verfügt. Darüber hinaus hat ADATA mit sechs großen Motherboard-Marken zusammengearbeitet, darunter AORUS, ASROCK, ASUS, GIGABYTE, MSI und ROG, um optimale Leistung und Kompatibilität mit einer Vielzahl von Motherboards zu gewährleisten.

“Durch unsere starken Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und enge Partnerschaften mit den weltweit führenden Motherboard-Herstellern sind wir bestrebt, Speichermodule mit der Leistung der nächsten Generation, höheren Kapazitäten und verbesserter Stabilität anzubieten”, sagt Nick Dai, Senior Manager of DRAM Products bei ADATA. “In den kommenden Monaten werden wir weiterhin eine breite Palette an DDR5-Produkten auf den Markt bringen, um die unterschiedlichen Bedürfnisse von Entwicklern, Gamern und anderen Nutzern zu erfüllen.”

Ein Upgrade bei Geschwindigkeit, Kapazität und Stabilität

Da in den letzten Jahren immer mehr Prozessorkerne verwendet wurden und die Bandbreite stark gestiegen ist, sind leistungsfähigere Speichermodule entscheidend, um im Zeitalter von 5G, IoT und WiFi 6 auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Im Vergleich zu Speichermodulen der vorherigen Generation kann mit DDR5 jedem CPU-Kern mehr Bandbreite zugewiesen werden, was die Gesamtleistung des PCs erheblich verbessert. Die ADATA DDR5-4800 sind mit bis zu 4800 MHz getaktet und in den Varianten 8 GB, 16 GB und 32 GB erhältlich, die eine hervorragende Leistung und eine große Kapazität bieten. Sie verfügen außerdem über die Error Correcting Code-Technologie und einen integrierten Power Management Integrated Circuit (PMIC) für präzise Datenübertragungen und verbesserte Energieeffizienz.

Optimale Leistung und Kompatibilität durch Zusammenarbeit

Die INTEL-Plattform der 12. Generation wird ab Ende Oktober die Verwendung von DDR5-Speichermodulen zulassen, und ADATA hat gemeinsame Tests mit den Motherboard-Marken AORUS, ASROCK, ASUS, GIGABYTE, MSI und ROG durchgeführt, um Kompatibilität und optimale Leistung sicherzustellen. Das DDR5-4800-Speichermodul wird als Single-Stick mit 8 GB, 16 GB und 32 GB Kapazität oder als Dual-Kit mit 8 GBx2, 16 GBx2 und 32 GBx2 Kapazität angeboten. SO-DIMM-Varianten werden ab dem vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein, um die Anforderungen von Laptop-Benutzern zu erfüllen.

Höchste Qualität und Verlässlichkeit

Das ADATA DDR5-4800-Speichermodul besteht aus hochwertigen Chips, wurde strengen Tests unterzogen und entspricht den JEDEC- und RoHS-Normen, um ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Das Modul wird mit einer lebenslangen Garantie ausgeliefert, die für zusätzliche Sicherheit sorgt.